Impressum | Kontakt       
Christian Mangels, Ralf Fröhlich Autoren des Buches: we got our kicks in Cux 66  wie der Beat nach Cuxhaven kam
DAS BUCH: Das Buch: we got our kicks in CUX `66

Christian Mangels   Ralf Fröhlich
Wie der Beat nach Cuxhaven kam

In den 60er Jahren gestalteten die Jugendlichen Cuxhavens kreativ das aufstrebende Kulturleben ihrer Generation. Bis auf das Haus der Jugend und die Kurparkhalle bestehen die damals bekannten Örtlichkeiten und Lokalitäten heute nicht mehr, oder nur noch in Fragmenten.

Sehr umfangreiche Sammlungen an Originaldokumenten rufen Vergessenes wach und erinnern an die "wilde" Zeit, in der die Musik noch mit der Hand gemacht wurde. Christian Mangels, Ralf Fröhlich und Erwin Prieß hatten die Idee, ein Buch daraus entstehen zu lassen.
Viele Probleme, die neue Kultur zu leben, werden widergespiegelt. Fast alle Beteiligten der aktiven Jahre (ca. 1963 - 1969) und Auftrittsorte sind im Buch zu finden; ebenso die "auswärtige Beatprominenz", die in Cuxhaven gastierte!

Mit dieser Zusammenstellung wird ein wesentlicher Beitrag zur Kulturgeschichte der Stadt geleistet. Etwas Vergleichbares wurde bisher in Cuxhaven nicht veröffentlicht.

Parallelen zu der Zeit sind auch in anderen Städten zu finden und so hat das Buch durchaus überregionale Bedeutung.

ISBN: 978-3-920709-50-5. Preis: 15,80 Euro. Buchbestellungen werden unter der E-Mail-Adresse Buchbestellung@cuxhaven-beat.de entgegengenommen.

Lesen Sie hier mehr über den Inhalt
Startseite | Kontakt | Impressum
Copyright 2005 - 2017 Christian Mangels, Ralf Fröhlich
Programmierung&Design
planit4u & Doubleb-IT