Impressum | Kontakt       
Ralf Fröhlich
Ralf Fröhlich
Geboren am 13.11.1949 in Cuxhaven - Friedrich-Carl-Straße (später wohnhaft: Predöhlstraße, Reinekestraße).
Schule und Beruf
1957 - 1966: Gorch-Fock-Schule, Mittelschule (Realschule) Cuxhaven
1966 - 1969: Verwaltungsausbildung beim Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven
seit 1970: Deutsche Lufthansa AG - Hamburg

Familie
Verheiratet mit einer musikalischen Ehefrau, zwei erwachsene Söhne

Hobbys usw.
Frühes, musikalisches Interesse und Begeisterung für das Schlagzeug wurde durch den acht Jahre älteren Bruder Siggi Fröhlich (Drummer in Karl-Heinz Steinhoffs "Dacapo-Trio") geweckt.
1963/64: Gründung der Band "The Five Scamps" später "The Spacemen" mit Hartwig "Appel" Höpcke. Weitere Bands in Cuxhaven bis 1969: "New Style Crusaders" und "Road".

Mit einer Kodak-Instamatic wurden die wesentlichen Beatveranstaltungen in Cuxhaven dokumentiert. Im Laufe der Jahre entstand eine beachtliche Sammlung an Fotos, Plakaten, Zeitungsartikeln etc. und natürlich Schallplatten (alles bis heute vorhanden!).

1966 - 1969: jedes Jahr Sommerferien in England in der Nähe Londons. Auch hier entstanden bei zahlreichen "Marquee-Club" Besuchen (London - Wardour Street) viele unmittelbare Eindrücke und Fotos der damals bekannten, populären Bands.

Nach dem Hamburg-Umzug 1970 folgten zahlreiche Besuche der Rock- und Beatkonzerte in Deutschlands Musik-Metropole.

In den 70er Jahren lebte die alte Leidenschaft der Jugendjahre zur Modellbahn und ihren großen, noch dampfenden Vorbildern auf.

Obwohl ich selbst nicht mehr aktiv spiele, hat mich die Musik mit ihrer Vielfalt bis heute nicht losgelassen. Die Aufbereitung der "CUX `66" Story mit Christian Mangels und Erwin Prieß steht seit 2001 im absoluten Zentrum des Interesses. Die wieder aufgelebten Kontakte sind sensationell!

Das schönste und eindruckvollste Erlebnis war das Treffen der original "Spacemen" am 31.01.2004.
Startseite | Kontakt | Impressum
Copyright 2005 - 2017 Christian Mangels, Ralf Fröhlich
Programmierung&Design
planit4u & Doubleb-IT