Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ch.Mangels Moderator

|
Verfasst am: 20.05.2006 11:07:13 Titel: "Club 99"-Besucher gesucht |
|
|
Hallo liebe Forumsteilnehmer und Beat-Freunde, für das Buchkapitel über den "Club 99" wünsche ich mir noch einige "atmosphärische" Beschreibungen von ehemaligen Besuchern. Wie sah es aus im "Club 99"? Wie war der Club eingerichtet? Was war das Besondere am Club 99?
Bin gespannt auf Eure Beiträge,
Christian Mangels |
|
Nach oben |
|
 |
Anne Newbie

|
Verfasst am: 28.08.2006 02:09:18 Titel: |
|
|
ab 1964 war ich mit meinem damaligen Freund und jetzigen
Ehemann jedes Wochenende im Club 99 in der Bernhardstraße, oft schon nachmittags und habe die tollen lifebands mit der herrlichen Musik genossen, Twist, Rock&Roll, die vielen Beatles-Songs, jeder ein Ohrwurm.
Es gab Frisco mit Eierlikör/Strohhalm und die Stimmung in diesem
halbdunklen Club ist unvergessen.An den Wänden Zeichnungen von leuchtenden leicht bekleideten Mädchen und das weiße Nylonhemd meines Freundes leuchtete hell bei dem bläulichen Licht.Da ich erst 15 war,durfte ich eigentlich gar nicht tanzen gehen, vielleicht war es auch deshalb so aufregend...Man ging auch in die Sonne -bei der Musik der Beatnics habe ich das erste Mal mit meinem Mann getanzt-oder Kajütebar mit Musicbox in Sahlenburg oder die Tenne oder Nordseebar in Duhnen oder auch unvergessen die Emmastraße, auch nur mit Musibox.Unter der Decke hingen bunte kreisende Lampen und tauchten alles in ein romantisches Licht.Ich trug ein Kostüm mit Diorfalte, kniebedeckt...für Twist ziemlich unpraktisch.Nach dem Tanzen fuhren wir auf die dunklen Wiesen nach Sahlenburg zum Schmusen im Auto und mußten einmal von einem Bauern abgeschleppt werden, weil wir im Morast steckengeblieben
sind.Ich bin immer noch glücklich über diese schöne süße Zeit.
Herzlichen Gruß Anne aus Cuxhaven |
|
Nach oben |
|
 |
Sirpriess Site Admin

|
Verfasst am: 29.08.2006 06:36:51 Titel: Club 99 und die anderen Lokalitäten |
|
|
Hi Anne,
kann das bis auf das Abschleppen in Sahlenburg alles bestätigen. Du hast nur die Strandkörbe vor der Tenne in Duhnen vergessen, oder?
Die Frisco war der Sinalco bei weitem überlegen! Warum ist sie vom Markt verschwunden? Ist wahrscheinlich wie heute und in der Muisk, nicht immer setzt sich das Beste durch. Das Getränk mit dem Eierlikör nannten wir immer "Mutterglück". Weiß nicht wie ihr es genannt habt.
Super das Du dich gemeldet und angemeldest hast. Vielleicht fällt Dir ja noch mehr ein.
So können wir die Zeit bis zur Fertigstellung des Buches überbrücken. Aber ich weiß, die Jungs arbeiten mit Hochdruck an der Sache. |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Froehlich Autor

|
Verfasst am: 31.08.2006 09:05:41 Titel: |
|
|
Hallo Anne,
ich freue mich auch sehr, dass du dich so toll bei uns eingebracht hast! Das sind die Erinnerungs- und Erlebnisschilderungen, die wir brauchen! Wäre natürlich super, wenn du noch Fotos etc. (was auch immer) zur Verfügung stellen könntest. Jedes Detail ist für uns von grossem Interesse.
Herzlichst
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
|