Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

FEEDBACK: CUX `66-Party und Buch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> FEEDBACK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 10:04:33    Titel: FEEDBACK: CUX `66-Party und Buch Antworten mit Zitat

Liebe Freunde und Interessenten,
gebt uns bitte Euer Feedback über:
- UNSERE Party am 15.03.2007 in Cuxhaven
- die Bands
- die Hinterwand-Projektionen
- die Memorabilien-Ausstellung
- Eure Möglichkeit, Beat-Promis zu treffen
- Eure Möglichkeit, Freunde und Bekannte aus "alten" Zeiten zu treffen
- unser Buch
e t c.

D A N K E !!!!!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 06:03:06    Titel: FEEDBACK: CUX `66-Party und Buch Antworten mit Zitat

Hallo liebes Autoren- und Event-Team,

Die Party: Voll des Lobes für eine in sich hervorragend gelungene (und organisierte) Veranstaltung, möchte ich diese meine Würdigung dessen ungeachtet in kurze Worte fassen: Eine Top Party, eine mit unzähligen Gästen gefüllte Halle, eine musikalische Reise in den Auftakt unserer Teen- & Twen-Jugendzeit sowie einem attraktiven Ambiente (Memorabilien-Ausstellung & Fan-Shop-Artikel) rund herum.

Neben den auditiven Darbietungen im Laufe des Abends war insbesondere die visuelle Hintergrund-Bühnenshow zum Programmbeginn zweifelsohne gut in Szene gesetzt und hoffentlich irgendwann einmal als Mediendatei erhältlich sein.

Es war ein wirklich eindrucksvoller Abend mit ansprechender Live-Musik und einer aufmerksamen Umgebung: Ein Wiedersehen mit vielen „alten“ Freunden, Bekannten und Zeitgenossen war sicherlich beabsichtigt.

Die ehemaligen „Kinkaids“ hatten sich zu dieser Wiedersehensparty wieder einmal zusammen gefunden, verbrachten einen bewegenden Abend und waren insbesondere überrascht, das die Gruppe namentlich in Eurer deutsch-interpretierten Version von „Route 66“ benannt wurde.

Das Buch: Hier spiegelt sich gefühlsmäßig die CUX-Historie der 66er Musikszene in seinen Einzelheiten detailliert wieder: Gut recherchiert und entsprechend umgesetzt. Meine persönlichen Erwartungen an diese Thematik wurden beim Lesen voll erfüllt.

Die Website: Es wäre schon bemerkenswert, wenn diese mit weiteren Beiträgen gefüllt und somit am Leben gehalten werden könnte.

Danke, viele Grüße
... and the Beat goes on

Jörg


Zuletzt bearbeitet von joerg metzgen am 23.03.2007 10:58:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 04:13:12    Titel: Feedback von Lily Antworten mit Zitat

Hier ein Feedback von Lily Knake-Schmidt:

Der Beat-Abend gefiel mir sehr gut. Die ausgelassene Stimmung steckte an. Leider gab es keine Möglichkeit, sich ohne "Anschreien" zu unterhalten, was ich sehr bedaure. Vielleicht hätte ein Raum für die "Alten" zur Verfügung gestellt werden sollen zum Austauschen von Erinnerungen. Alles in allem aber ein sehr gelungener Abend.
Lee Curtis heizte uns allen ein und war in Super-Form.

Und das Buch gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich in die alten Zeiten zurückversetzen und las es in einem "Rutsch".

Macht weiter so.
Viele Grüße
Lily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 08:27:38    Titel: FEEDBACK: CUX `66-Party und Buch Antworten mit Zitat

Ich bin ein wenig sprachlos über das bisherige Feedback zur CUX `66-Party zum 15. März 2007 (heute 10 Tage später): Insbesondere von den Gästen (> 1.000), den Sponsoren? aber auch von den aktiven Teilnehmern.

War es nicht eine überaus erfolgreiche und gut durchdachte Veranstaltung, die uns eigentlich in guter Erinnerung bleiben sollte?

Wäre es dann nicht angemessen, der Veranstaltung seine Anerkennung zu bekunden um eine Motivation für die Fortschreibung der Thematik zu erreichen?

Es sollte nicht sein: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Ich möchte daher auf diesem Wege meinen ehemaligen Grundschulklassenkameraden Wolfgang Schleyer grüßen: Ein Wiedersehen (erreicht durch CUX ’66) nach mehr als fünfzig Jahren.

Lasst uns die Website am Leben erhalten, denn THE BEAT GOES ON

Viele Grüße Jörg

PS: Entschuldigung, wenn ich etwas überreagiert habe: Aber es ist mir die Sache wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 07:25:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Jörg für Deine motivierende Bemerkung.
Wir haben natürlich einige sehr nette e-mails erhalten, die sich jedoch anscheinend leider nicht hier ins Forum trauen.
Wir werden sie mal in Auszügen zusammenfassen und eintragen.
Natürlich freuen wir uns ganz besonders, wenn uns unter Feedback auch jemand direkt schreibt.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 07:42:00    Titel: Antworten mit Zitat

. . . . . . übrigens, die letzten "amtlichen Zählungen" bestätigen: wir hatten 1.200 - 1.300 Gäste auf unserer CUX `66-Oldie Party.
Danke an alle, die dabei waren.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 09:04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Hallo liebes Autoren und Event-Team,
Den Worten von Jörg kann ich nur zustimmen, denn auch ich habe auf diesem Weg einige "alte Säcke"wieder getroffen.
Währe es nicht denkenswert,ein solches Treffen der "alten" in einem etwas kleinerem Rahmen noch einmal durchzuführen?
So kann man eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen
1. Klönschnack mit alten Mitstreitern der 60'Generation
2. Musik in nicht ganz zu lauten Tönen hören.´

Den Grundschulkameraden konnte man ja auch nicht übersehen!!!!!!!!
Gruß an Jörg ( Hansi)
[color=blue]
[/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens Zimmermann
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 07:26:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Christian, lieber Ralf und liebe anderen Mitarbeiter/-innen im Team,

grämt Euch nicht zu sehr über ein unzureichendes Feedback zur Cux-Party am 15.03.07! Ihr habt es hingekriegt, aus einer zunächst vagen, vermutlich allzu schnell ausgesprochenen Idee ein Riesenereignis zu machen. Das Buch, der Abend, die Auftritte und vor allem die Vorfreude aller Besucher darauf, das sind nachhallende Werte, die Ihr erschaffen habt. Die Besucherzahlen sprechen zudem für sich. Darauf könnt Ihr mit Recht sehr stolz sein!
Mir scheint dies auch ein so durchgängiges Urteil zu sein, dass die meisten Besucher glauben, nicht jeder von Ihnen müsse es als Feedback wiederholen.
Selbstverständlich könnte man auch Kritik an einzelnen Aspekten dieses komplexen Unterfangens üben. Als "ehemaliger Vampyr" hätte ich mich sicherlich auch über eine privilegiertere Möglichkeit gefreut, Mitstreiter aus anderen Bands organisierter treffen und über unsere damaligen "kicks" klönen zu können. Aber das sind individuelle Betrachtungsweisen, die den Erfolg des Abends keinesfalls in Frage stellen können.
Am allerwichtigsten für alle Beteiligten war doch das persönliche Erlebnis, in die eigene Vergangenheit abtauchen zu können und Freundschaften und Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen. Ich habe - wie wohl viele andere auch - an dem Abend unglaublich bewegende Szenen beobachtet und selbst erlebt. Vielleicht lässt deren emotionale Aufarbeitung viele auch erst einmal sprachlos und "feedbacklos" zurück. Das habt Ihr mit Eurem Projekt bewirkt, und das ist das eigentliche besondere Verdienst Eures Engagements. Dafür sage auch ich Euch herzlichen Dank!

Was nun "The Vampyrs" betrifft: Die im Album veröffentlichten Fotos belegen wohl ziemlich eindeutig die Wiedersehensfreude der Bandmitglieder (in Originalbesetzung). Ein Foto entstand am Freitag bei der Nachfeier in der "Kleinen Fischkiste". Die zu erahnenden Rückgriffe in das verschüttete Songrepertoire dienten allerdings eher der Erinnerung an damals beliebte "Jam Sessions" und weniger der Vorbereitung auf ein "Vampyrs-Revival". Aber wer weiß? Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, nicht wieder 40 Jahre ungenutzt verstreichen zu lassen. Auch dies verdanken wir Euch...
Ich grüße Euch und alle im Forum auf das Herzlichste.

Jens Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 07:28:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hoddel Brinkmann (Black Beats Bremerhaven) hat in seiner Sendung am 20.03. auf dem Bremerhavener Bürgerfunk 90,7 grossen Raum für unser Buch und unsere Veranstaltung mit tollen Interviews eingeräumt! DANKE HORST!!!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 10:23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,
ein herzliches DANKESCHÖN für Deinen tollen Beitrag, über den wir uns sehr, sehr freuen. Ja wir sind auch noch im Rausch von der tollen, erfolgreichen Veranstaltung. Die Fotos sind ein "schlagender" Beweis. Wirklich schade um JEDEN, der nicht teilnehmen konnte.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horstbrinkmann
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.03.2007 08:08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
auch von mir noch einmal ein dickes Lob für die geile Veranstaltung ! Von eurem Buch will ich erst gar nicht anfangen, da reicht sicher ein Lob nicht aus. Für mich war es übrigens selbstverständlich in meiner "kleinen" Radiosendung von dem Event zu berichten. Ich hätte auch gerne noch mehr Leute vor mein Mikrofon bekommen, aber leider waren die Veranstalter und auch die "Promis" für mich nicht greifbar. Das fand ich ein bisschen schade, denn sie hätten den positiven Eindruck noch verstärken können. Übrigens wird die Sendung am kommenden Dienstag 19.00 Uhr wiederholt (www.ok-bremerhaven.de-livestream im Internet oder 90,7 im Radio.

Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 08:21:35    Titel: Berichterstattung Extranet der Stadt Cuxhaven Antworten mit Zitat

Resümee: Stadtgeburtstag 15. März 2007
"100 Jahre Stadtrechte Cuxhaven"

Cuxhaven.
Es war das Ziel des Organisationsteams „100 Jahre Stadtrechte Cuxhaven“, dass Cuxhavener aller Alterstufen eine Möglichkeit erhalten, “ihren Stadtgeburtstag“ am 15.3.2007 zu feiern. Und es zeigte sich, dass diese Idee gelungen war.

Die Kugelbake- und die Kurparkhalle wurde von vielen Helferinnen und Helfern für die umfangreiche Feier hergerichtet. In der Kurparkhalle fand das Piratenfest für Kinder statt. Einen Kaffeenachmittag mit musikalischer Umrahmung und einem historischen Bilderbogen gab es in der Kugelbake-Halle. Am Abend stand dann Rockmusik auf dem Programm. In der Kurparkhalle heizten drei Rockbands den Jugendlichen ein, während in der Kugelbakehalle die „Oldies“ mit „we got our kicks in CUX `66“ in Erinnerungen schwelgten.
................................................

Auf der Oldie-Party, moderiert von Uschi Nerke, feierten 1300 Besucher aller Alterststufen. Uschi Nerke, bekannt vom Beatclub, wurde durch Sponsoring der Cuxhavener Nachrichten möglich gemacht. Die Musik der 60ziger Jahre und eine große Wiedersehensfeier hatten ein großes Echo, das bei vielen den Wunsch nach einer Wiederholung hervorrief.

Soweit die die Veranstaltung betreffende Berichterstattung der Stadt Cuxhaven im Landesnetz Niedersachsen (IZN-Net).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 02:30:24    Titel: The Minstrels - Stade Antworten mit Zitat

Mac von den Minstrels schreibt uns:

Noch eine Bemerkung zu Eurer Party anläßlich Eurer Buchveröffentlichung.
Ich fand die Veranstaltung äußerst gelungen. Wenn man bedenkt, was für Arbeit dahinter steht: Hochachtung ! Wir, d.h. die Minstrels haben den Abend zu einer Wiedersehensfeier genutzt. Das Erinnerungsfoto habe ich in "Blizzardjerry" eingestellt, verbunden mit meinen Glückwünschen an Euch für die gelungene Party. (Anm. R.F.: folgt kurzfristig auch in unserem CUX `66-Album!)
Ich habe auch inzwischen Euer Buch "durchgearbeitet". Auch für einen Nicht-Cuxhavener höchst interessant. Man kann feststellen, daß wohl die Beat-Szene in allen Städten entlang der Elbe ähnlich kreativ war. Gewisse Verbindungen zur Cuxhavener Szene hatte ich allerdings auch, da ich einige Male bei den BLACK STARS und BEATNICS gespielt habe.
Mit besten Grüßen
Euer Mac von den MINSTRELS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.05.2007 10:30:05    Titel: Ron Sale`s comment Antworten mit Zitat

Ron Sale wrote to us:

Hall: This was a super hall and the space, bar and acoustics were all excellent. A shortage of seats but that was a minor problem.
Taxis were excellent and the hotel was fine. The booksale and exhibits were obviously a further attraction and it was also good to see rock and pop items for sale.
Music was superb and the audience obviously had a great time. The only disappointment for me was that I did not get to paticipate much towards the guest speaker session. Obviously it would have been a big advantage in being able to speak German. Perhaps I had a different perspective on what was intended here. I thought that the audience should have had a larger part in keeping the dialogue going. For example maybe the facilitator should have been in the audience an invited those who wanted to say something, or to ask a question to do so. If I had known that this was not what was planned I would have promoted this sort of thing myself and asked more questions, and got into conversation with people, or would have given much more information about our band and our impressions of Cuxhaven at that great time in `65. For example I think Blauer Affe was in the audience and I would like to have been introduced in that speaker forum. But never mind, we all had a good time, so congratulations for that Ralf.
Cheers to everyone
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 11.04.2014 01:58:03    Titel: Re: FEEDBACK: CUX `66-Party und Buch Antworten mit Zitat

Zitat vom 19.03.2007 07:03:06 (Auszug) "... war insbesondere die visuelle Hintergrund-Bühnenshow zum Programmbeginn zweifelsohne gut in Szene gesetzt und hoffentlich irgendwann einmal als Mediendatei erhältlich sein"

Denn nichts geht verloren, das nicht gefunden werden kann (aus "Romeo und Julia")

Lieber Ralf,

ich habe mit Absicht diesen Weg gewählt, um mich für die übersandte PowerPoint-Präsentation, die die SlideShow zum Beginn der CUX '66-Party zum Inhalt hat, zu bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, lässt man nun, sieben Jahre später, die Erinnerung an die Party, die sicherlich ohne Gleichen ist, noch einmal Revue passieren.
Die Präsentation ist es m.E. Wert in diesem Themenbereich archiviert zu werden, um einen größeren Personenkreis zu erreichen. Erwin hatte ja wohl auch einiges an Zeit investiert, um diese Präsentation zu erstellen.

Noch einmal vielen Dank, viele Grüße und alles Gute.

Lass mal von Dir hören, wenn Du hier in der Nähe bist
... and the Beat goes on

Jörg[/b] Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> FEEDBACK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz