Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

TV-Tipp: Beatles, Beat und Große Freiheit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Neuigkeiten/news
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 12:47:13    Titel: TV-Tipp: Beatles, Beat und Große Freiheit Antworten mit Zitat

Heute, 30. Dezember, 23.10 Uhr, im NDR-Fernsehen:

"Beatles, Beat und Große Freiheit - Der Sound von St. Pauli"

Hier die NDR-Info dazu: "Der Film lässt die wilden Sixties auferstehen und zeigt, wie alles anfing - auf St. Pauli. Hamburg und der Star-Club waren in den frühen 60er Jahren das Mekka der Beat- und Rockmusik. Alles, was damals Rang und Namen hatte, spielte auf dem Hamburger Kiez: Neben den Beatles auch viele andere Superstars wie Gene Vincent, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Eric Burdon, Ray Charles, Manfred Mann und Jimi Hendrix. Sie machten den Star-Club zu einem Mythos, der bis heute ungebrochen ist. Musik-Chronisten sind sich einig: So wie New Orleans die Wiege des Jazz ist, so ist Hamburg die Wiege der europäischen Rockmusik. Und ohne den Star-Club in Hamburg würden Großvater und Enkelin heute nicht gemeinsam beim Stones-Konzert abrocken."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 06:10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Christian für die Ankündigung!
Nach meinen Informationen wurde dieser Bericht gerade erst kürzlich fertig gestellt und es kommen auch eine Reihe von Zeitzeugen zu Wort.
Der Video-Recorder ist schon scharf gestellt.
Auch die nachfolgende, 3-stündige (!) Sendung: My Generation-Der Sound der Revolte (Konzertaufnahmen aus den Anfängen des Underground) dürfte überaus interessant sein.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 31.12.2006 11:29:09    Titel: Beat-Sendung Antworten mit Zitat

Habt Ihr alle die Sendung gesehen? Waren wirklich alle drin - von Tony Sheridan bis Erwin Ross. Besonders viel Raum wurde Lee Curtis, dem Gaststar unserer Oldie- und Buchveröffentlichungsparty, zuerkannt. Der hat's echt noch drauf, der alte Knabe.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2006 03:37:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber klaro - alles gesehen! Waren ja sogar Ausschnitte der Hamburg Sound Ausstellung dabei; auch unser CUX `66-Talkshow Gast Kuno.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horstbrinkmann
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 12:43:40    Titel: Wer hat die Sendung für mich ? Antworten mit Zitat

Ich habe die Sendung am 30.12.06 leider nur zur Hälfte gesehen und wäre sehr daran interessiert. Beim Mitschnittservice des NDR haben sie mich abblitzen lassen. Antwort : keine Kopie möglich wegen urheberrechtlicher Geschichten. Kann mir jemand eine Kopie (vielleicht auf DVD) zur Verfügung stellen ?????

Gruß
Horst Brinkmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2007 08:34:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,
NO PROBLEM!!!! Günter Zint wird die DVD zu einem SUPER DUMPING PREIS (!) auf unserer Party am 15.03. anbieten. Es ist die Sache wert!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horstbrinkmann
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 03:44:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, danke für den Hinweis. Da kann mir Günter Zint ja gleich eine DVD zurück halten.
Gruß
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 366
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 10:02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute nochmal mit Günther Zint telefoniert. Er ist am 15.03. dabei und bietet, wie versprochen, die DVD an.
Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Neuigkeiten/news Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz