Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wahl zur "Miss Minirock" im Waldschloss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gaststätten/public house
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 08:40:58    Titel: Wahl zur "Miss Minirock" im Waldschloss Antworten mit Zitat

Im September 1966 ließ man sich etwas ganz Besonderes einfallen, um die Beat-Fans hinter dem Ofen hervorzulocken: Im Waldschloss Brockeswalde wurde die "Miss Minirock" gesucht. Musik machten die "Untouchables" und die "Tombstones" aus Bremerhaven. Zur "Miss Minirock" wurde die damals 17-jährige Margitta Troche gewählt. Wer war damals dabei? Kennt jemand die Bands oder die Dame?

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 09:09:44    Titel: Miss Mini Rock Antworten mit Zitat

Die Schöne habe ich leider nie kennen gelernt, oder ich hab es vergessen. Sch.. wenn man alt wird. Aber von den Tombstones habe ich noch ein Vinyldokument.

Zuletzt bearbeitet von Sirpriess am 15.11.2006 12:01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 09:19:43    Titel: Plattensammlung Antworten mit Zitat

Hey sirpriess, ich glaube, Deine Platten muss ich mir irgendwann mal etwas genauer ansehen. Du scheinst ja eine beachtliche Sammlung zu haben...

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
horstbrinkmann
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 06:03:38    Titel: Hallöle Antworten mit Zitat

Zum Thema Tombstones und Untouchables kann ich was beitragen. Bei den Untouchables hat der ganz junge George Meier (Wolfsmond etc.) gespielt.
George war damals höchstens 15 Jahre alt. Bei den Tombstones haben Rolli Schramm, Wolfgang Hildebrandt, Gerd Frinke, Norman Nows geklampft. Es wundert mich, dass die in den sixties aus Bremerhaven rausgekommen sind. Sie waren doch Hausband des Parkhaus Speckenbüttel in Bremerhaven. Die Tombstones sind 1979 wieder angefangen und haben noch bis 1999 gespielt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plattendreher
Forumianer


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: anne Küst

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 08:56:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey sirpriess, ich glaube, Deine Platten muss ich mir irgendwann mal etwas genauer ansehen. Du scheinst ja eine beachtliche Sammlung zu haben...


...glaube kaum dass Du da viel von kennst...


plattendreher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ch.Mangels
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Otterndorf

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 12:20:31    Titel: Plattensammlung Antworten mit Zitat

Will ich aber kennen lernen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gaststätten/public house Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz