Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Alle Unklarheiten geklärt :MAGNET BAR und NORDSEEBAR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gaststätten/public house
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 10:17:48    Titel: Alle Unklarheiten geklärt :MAGNET BAR und NORDSEEBAR Antworten mit Zitat

Moin Jungs und Mädels, habe gerade mit dem ersten und langjährigen Chef der"Kleinen Kneipe", Hennes, geschnackt. Er und sein Mädel Renate, haben KEINEN ZWEIFEL, das die Magnetbar nach der ersten Disco in Cuxhaven, der Nordseebar, in das gleiche Haus eingezogen ist. Also Nordseebar und Magnetbar sind identisch! Das können die Beiden eidesstattlich versichern! Die Erklärung brauch ich nicht, da ich weiß das Hennes und Renate absolute Insider in dem Quadrat 250 m x 250 m = sprich Alter Deichweg, Neue Reihe Fahrenholdstr. und Deichstraße sind, bin ich mir sicher dass ihre Angaben stimmen. Hätte ich auf früher drauf kommen können. Alle anderen Wege Stadtarchiv, Freunde und ehemalige Kollegen/innen (danke Bobbel) aus der Zeit, Zigarretenlieferanten usw. hätte ich mir sparen können. Halt! Habe ne ganze Masse Kontakte wieder auffrischen können. War auch ganz toll. Vielleicht gelingt es Euch ja auch "verschüttete Erinnerungen" aufleben zu lassen. Ich hab es bisher noch nicht bereut!
Bis demnächst Sirpriess Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Zuletzt bearbeitet von Sirpriess am 18.01.2006 03:54:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 12:48:30    Titel: Antworten mit Zitat

KLASSE!!!!! Sirpriess.
Nun haben wir endlich Sicherheit und bei dieser Recherche kehrt Ruhe im Schiff ein!
Wenn man gezielt sucht und Kontakte aufleben, macht die Sache wirklich Spaß. Das sage ich aus Erfahrung.
Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plattendreher
Forumianer


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 28
Wohnort: anne Küst

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 06:39:50    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich aber, dass ich nicht falsch lag mit meinem Verdacht, dass wir von ein und dem gleichen Haus sprechen.
Ich wollte dazu hier ein Foto einstellen, aber wg. © gibt es Probleme. Bilderklau hat niemand so gerne im net.

Rock on

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 08:34:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte soeben Kontakt zur letzten Besitzerin (Monika) der Magnet Bar!
Sie hat bestätigt, dass Herbert Mau dort die erste Disco (Nordsee Bar)
betrieben hat!
ALLES KLAR!!!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erich
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Fehmarn

BeitragVerfasst am: 22.01.2006 07:47:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Nordsee-Bar ist ja nun alles gesagt. Möchte nur noch hinzufügen, das wir dort ein paar mal gespielt haben(Parka-Blues).

Samstag abends und 2oder 3 mal Sonntag morgens zum Frühschoppen.
11 bis 13 Uhr.
Herbert Mau war sehr angetan von unserer Musik. Darum durften wir dort auftreten.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gaststätten/public house Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz