Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Frage zum Wochende

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gaststätten/public house
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 18.11.2005 11:09:56    Titel: Frage zum Wochende Antworten mit Zitat

Möchte etwas leben ins Forum bringen.

Foto im Album -disco- stammt original aus der Zeit. Disco hatte zum Zeitpunkt geschlossen. Wo könnte die Aufnahme entstanden sein? Tip: war Rosenmontag!.

Meldet Euch, bin bereit einen Drink zu spendieren.

Sirpriess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 07:48:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super tolle Idee, sirpriess!!!!! Erinnere mich sehr gern daran!
Wäre ein gutes Rätsel z.B. für Verena!
Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Kenner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.11.2005 06:49:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.....gar nicht so einfach....
Es gab in Döse ein Lokal....dort wo jetzt der Konsum drin ist, mit dem großen Parkplatz davor. Wenn man an der linken Seite nach hinten durchging, gab es dort noch ein Kino, praktisch direkt neben dem Friedhof der Döser Kirche, in der Straße : Bei der Kirche.
In diesem Lokal gab es ( ich glaube ) Freitagsabends und Samstagsabends Disco für uns etwas jüngere Kids....ich denke, da war ich so 15 oder 16 Jahre alt. Und dort haben wir auch Rosenmontag gefeiert....1968/69.
Kann sich noch wer von euch daran erinnern? Aber ob das Foto von dort stammt.... Rolling Eyes Question Very Happy

LG
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.11.2005 08:12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Verena,
ich spreche wohl hoffentlich Namen auch von sirpriess, dass dies
leider nicht richtig ist! Es ist dir, denke ich, noch viel bekannter.
Herzlichst
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Kenner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.11.2005 10:22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannt kommt es mir ja vor........also kann es eigentlich nur in der Tenne sein....im Goldenen Drachen in Altenwalde...oder.......aber das Schild mit Heintje Rolling Eyes Eher Christopherushaus in Döse Question

Also ich tippe mal auf Tenne ! Razz Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirpriess
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 10:36:08    Titel: Frage zum Wochenende Antworten mit Zitat

Hallo Verena,

nach kriminalistischer Kleinarbeit hast Du messerscharf die richtige Lösung gefunden. Ich hoffe wir sehen uns bei der noch ausstehenden Buchveröffentlichungsparty. Werde dann mein Versprechen einlösen.
Bis dann
Sirpriess Very Happy Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Kenner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 11:01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sirpriess,

das freut mich ja zu hören... Razz

Natürlich werde ich zur Buchveröffentlichungsparty kommen und nehme den versprochenen Drink gerne an! Very Happy

Hoffentlich dauert es nicht mehr so ewig....wollen ja auch noch fit sein zur Party! Wink

Liebe Grüße

Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 03:54:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sirpriess + ich sind der Meinung, dass hier noch etwas an Hintergrundinformationen notwendig ist.
Die "Tenne" (Disco hinter dem Deich in Duhnen) war ja bekanntermassen im Winter geschlossen. Über Rolf Breitinger war es uns zweimal gelungen, vom Besitzer Peter Christiansen die "Tenne" für Privatpartys zu bekommen.
Einmal Sylvester und eben einmal an einem Rosenmontag.
Wie damals üblich handelte es sich um "Bottle-Partys", d.h. jeder eingeladene Gast brachte Getränke und sonstiges mit.
Die Disco haben wir mit Geräten und entsprechenden Platten selbst bestückt.
Deshalb auch die sonst unbekannten Textaufsteller und Poster.
An diesem Platz "wirkte" lange Zeit jeweils in den Sommermonaten "Spucht" Wöbber (ex Drummer bei Kralle`s erster Band "The Vampyrs").
Unsere Partys waren tolle Erfolge, bloss: es war tierisch kalt, denn die Heizung war abgestellt.
Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gaststätten/public house Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz