Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

50 Jahre Beatles in Hamburg: Konzert im "Indra"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Neuigkeiten/news
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 02:09:57    Titel: 50 Jahre Beatles in Hamburg: Konzert im "Indra" Antworten mit Zitat

Textauszug: Hamburger Morgenpost

Hamburg - 50 Jahre nach dem ersten Auftritt der Beatles in Hamburg ist am Eingang alles anders: An der Tür des Clubs "Indra" steht am Dienstagabend "Ausverkauft!" - bei den Beatles stand am 17. August 1960 die Tür für Gäste noch weit offen.
Rund 300 Gäste drängten sich am Jubiläumstag in den legendären Räumen auf der Großen Freiheit.
Das Publikum der damals noch unbekannten Liverpooler bestand anfangs vor allem aus Prostituierten und deren Freiern. Gerade mal für etwa eine Stunde soll das Repertoire der Beatles beim ersten Deutschland-Gastspiel gereicht haben, eigene Lieder hatten sie da noch kaum.
An diese Zeit erinnerte die US-Band "Bambi Kino", die Stücke im Hamburg Sound am Jahrestag nachspielte.


Meine Fotos folgen NATÜRLICH demnächst in unserem website-Album!
"Bambi Kino" spielte 3 (!) SUPER SETS mit 2 Pausen.
Erstaunlich, wie die Jungs aus New York den tollen, ursprünglichen und kraftvollen Sound aus den Anfängen der 60er überzeugend hinbekommen haben. Auch stimmlich sind sie große Klasse. Sie veröffentlichten anläßlich der Veranstaltung eine Vinyl-Single (!): Somer other guy.
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 07:34:09    Titel: Bambi Kino Antworten mit Zitat

Das original Early Beatles Sound Konzert am 29. August 2010 im Fernsehen auf ARTE um 23.15 Uhr in HD-Qualität - Zum 50. Jahrestag des ersten Auftritts der Beatles in Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Froehlich
Autor


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 365
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 11:20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
danke für Deinen netten Hinweis.
Ich war bzw. bin noch immer auf Urlaubstour und hatte bereits vorher einen Freund gebeten, es für mich auf DVD aufzunehmen, weil ich natürlich brennend daran interessiert bin!
Habe bisher von ihm noch nicht gehört, obs geklappt hat.
Hast Du es aufgenommen? Könntest Du mir eine Kopie schicken?
Mein Sohn hat das am 16.08. stattgefundene und am 17.08. übertragene NDR-Konzert mitgeschnitten und auch bereits bereinigt.
Solltest Du Interesse daran haben, kann ich es Dir natürlich auch zukommen lassen.
Weitere Fotos vom 17.08.-event folgen in unserem website-Album.
Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg metzgen
Forumianer


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mulsum im Landkreis Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 10:43:20    Titel: Bambi Kino Antworten mit Zitat

To Whome It May Concern:

Der geneigte Leser sei informiert, dass ich Ralf aufgrund seiner Anfrage eine PN zugeleitet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Neuigkeiten/news Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz