Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hamburger Beatles-Plakate
Bildtitel: Hamburger Beatles-Plakate
Bilderbeschreibung: Originale auf einer Ausstellung in Berlin. Aufgenommen von Ralf.






Foto Ralf Fröhlich
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 02.03.2006 06:01:26
View: 1175
Kommentare: 1
Poster: Ralf Froehlich @ 07.03.2006 02:20:18
Die Plakate stammen von Erwin Ross, dem Rubens von St. Pauli. Er hat zusammen mit seinem Kollegen in den 60ern viele Hintergrundwände (z.B. Star-Club Hamburg, Star-Palast Kiel und Tanz Club 99 Cuxhaven) mit Leuchtfarben-Motiven dekoriert.
Erwin Ross - heute über 80 und noch sehr rüstig - malt immer noch Pin up-girls für die Hamburger Striptease-Lokale und betreibt mit Günter Zint (Star-Club Hausfotograf) ein kleines St. Pauli-Museum.
Ralf



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz