Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Seebeck am Markt
Bildtitel: Seebeck am Markt
Bilderbeschreibung: Jerry hat mich mit seiner Zeitungsanzeige (siehe Album) wieder "heißgemacht". Komme gar nicht mehr aus meiner Oldieecke im Keller raus. Habe die im Bildausschnitt dargestellte LP "Rundschnitt, Peticoats und Rock & Roll gefunden und eingescannt. Die Scheibe habe ich übrigens von unserem Mitglied Plattendreher bekommen. Danke. Nostalgie pur!

Sirpriess
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 08.12.2006 05:49:01
View: 577
Kommentare: 3
Poster: Blizzard Jerry @ 08.12.2006 10:16:40
Mensch, Leute, nun kriegte ich alter Rock'n'-Twist-Fuzzy doch eben schon beim Anblick der Miniatur vor lauter nostalgischer Rührung oder Begeisterung (oder wie ich das nennen soll) tatsächlich fast einen Kloß im Hals und ein bisschen feuchte Augen. Als wir jungen Blizzards damals zum ersten Mal unser Equipment in das abgebildete alte Haus trugen, befanden wir uns doch auf einer unserer ersten Reisen hinaus in die große weite Welt. Hundert Bilder von unseren Zeiten bei Seebeck am Markt sind in meinem Gedächtnis abgespeichert, aber ein reales Bild von der Front des Gebäudes besitze nicht, besaß ich nie.

Ich werde mich aufgrund der durch die Abbildung in mir hervorgerufen Stimmung wohl nicht bremsen können, bald als Anhang noch eine unserer Anekdoten in Sachen "Twist bei Seebeck" zum Besten zu geben. Wohl auch nicht, ein Bild vom Innenleben bei Seebeck hochzuladen (voraussichtlich eines mit meinem damaligen Bühnen-Freund Eugen Böhm aus Cuxhaven, damals von uns allen "Preludin-Eugen" genannt).

Dear Sirpiess, habe ich die Chance, eine Abbildung des Covers der (mir bisher völlig unbekannten) LP "Rundschnitt, Petticoats und Rock'n'Roll" irgendwann mal ohne abgeschnittene Bereiche per E-Mail für mein privates Erinnerungsalbum zu bekommen? Wegen der Größe scannen wir LPs und Plakate neuerdings nicht mehr, sondern fotografieren sie mit einer Digitalkamera. Zu Anfang hatten wir bei solchen Aktionen anschließend immer eigenartig gewölbte, verbeulte Bilder in unseren PCs. Aber dank unseres Freundes Peter Scheibner (der Musik-Szene-Profi-Fotograf) wissen wir mittlerweile, dass wir beim Knipsen einer LP-Hülle mit unserer Kamera mindestens einen Meter Abstand vom Objekt halten müssen. Und dann selbstverständlich anschließend schneiden.

Cheers for now,
Jerry



 
Poster: Sirpriess @ 09.12.2006 12:52:10
Alles kein Problem Jerry. Das Mit dem Bild war jetzt nur ein "Schnellschuss". Wir werden da schon zu einander finden.

Gruß Sirpriess



 
Poster: Melanie @ 20.03.2007 08:34:15
Wow das ist ja die Platte,die auch in meinem Bestand steht.Sehr gute Lp.
Gruss Melanie



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz