Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Uschi, David & Peter
Bildtitel: Uschi, David & Peter
Bilderbeschreibung: Dieses Bild passt vielleicht ganz gut zum nahenden Cuxhaven-Besuch bekannter Leute aus der Musik-Szene: Moderatorin Uschi Nerke, Performer Screaming Lord Sutch, Fotograf Peter Scheibner (Berlin und Hamburg, befreundet schon in seinen Stader Jugendjahren mit Musikern der Blizzards, Minstrels und Beatnics) am 25.10.1997 Backstage CCH. Dieses Foto, am Kamera-Auslöser Steve Golly, Berlin, Freund von David Sutch (wie er richtig heißt) und Peter Scheibner zugleich, entstand auf Wunsch des "Screaming Lords", der endlich ein Bild besitzen wollte, das ihn zusammen mit Jack Nicholsen zeigt, Hauptdarsteller des Horrorfilms "Shining" . War damals natürlich ein Joke des leider so früh verstorbenen David...

Ein Hinweis des Hamburger Copyright-Inhabers: Das Foto darf nur auf den privaten Websites über die Stader und die Cuxhavener Beat-Szene veröffentlicht werden, anderweitig nur gegen das übliche Honorar. ("das übliche Honorar" - ist das ein Begriff aus der Journalistensprache, Christian?)
Poster: Blizzard Jerry
Verfasst am: 06.12.2006 11:34:54
View: 612
Kommentare: 3
Poster: Ch.Mangels @ 07.12.2006 08:32:05
"Übliches Honorar" kann auch in Journalistenkreisen sehr variieren...

Christian



 
Poster: Ralf Froehlich @ 07.12.2006 05:19:03
Danke Jerry für den lebhaften Beitrag. Auch bei diesen beiden (!), aufeinanderfolgenden CCH-Star-Club Konzerten sind wir beide wohl mehrfach aneinander vorbeigelaufen. War schon ein Erlebnis, Screaming Lord Sutch mit seiner original Grusel-Sarg-Show live zu erleben. Seine Single "Till the following night" befindet sich noch in meiner Sammlung. Na und dann: Remo Four in original-Besetzung !!! usw. usw. Hatte Mary wirklich alles toll organisiert.
Ralf



 
Poster: Blizzard Jerry @ 11.12.2006 08:44:45
Mein Freund Peter Scheibner, auch als CD-Cover-Gestalter für internationale Künstler tätig, hatte im Laufe seiner Jahrzehnte als Profi-Fotograf nicht nur Shootings mit Europäern (u.a. The Troggs) sondern auch mit internationalen Größen (u.a. Ray Charles). Selbst in Texas war er zu Besuch, bei Doug Sahm (Sir Douglas Quintett; Mendocino, Dynymite Woman, Nuevo Laredo - Ihr erinnert Euch alle an die Gruppe). Als Professional findet Peter das abgebildete Foto von Uschi Nerke und Lord Sutch in gezeigter Bildqualität so schrecklich , dass er mich bittet, es wieder aus dem Netz zu nehmen.
Liebe Freunde, bei Euch habe ich zwar die Berechtigung, Bilder und Kommentare zu veröffentlichen und nachzubearbeiten, nicht aber wieder zu löschen. Bei uns kann jedes Mitglied eigene Beiträge jederzeit wieder komplett entfernen. Nehmt das man nicht als Kritik, aber kann also einer von Euch Administratoren das in diesem Fall für mich erledigen?
Heute hat Peter (Ihr werdet ihn am 15.3. bei Euch auf der Party kennen lernen können) mir einen Original-Abzug des Bildes geschickt (großformatiger und wesentlich besser in Schärfe und Belichtung), zum Austauschen des bisherigen im Album des Stader Forums. Wenn Ihr es möchtet, kann das Bild dann auch wieder bei Euch ausgestellt werden.
Gruß, Jerry



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz