Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

"Alte Kameraden" noch heute gute Freunde
Bildtitel: "Alte Kameraden" noch heute gute Freunde
Bilderbeschreibung: Als die Blizzards 1962 immer öfter in Wischhafen über die Elbe setzten, um sich in Schleswig-Holstein auch im "Revier" der Phantom Brothers breit zu machen (z.B. Convent Garten Rendsburg), kamen die Phantom Brothers von Glückstadt aus über die Elbe hinüber in unsere Region. Erstmalig spielten sie hier in Ohls Gasthaus Warstade, einer Tanzhalle, in der bis dahin fast ausschließlich Cuxhavener und Stader Bands zu hören gewesen waren. Erste persönliche Begegnungen zwischen den beiden Gruppen fanden im Sancoussi Bremerhaven statt, wozu es höchst amüsante Anekdoten gibt. Beim Star-Club Bandwettstreit vom 1.12.1963 trafen dann viele gute Bekannte wieder zusammen, nun aber als Konkurrenten: Die Phantom Brothers aus Rendsburg, die Black Stars aus Bremerhaven, die Rhythm Brothers aus Cuxhaven, die Blizzards aus Stade. Dieses Foto von Phantom Olgerd und Blizzard Jerry wurde im August 2006 in Bremervörde aufgenommen, an einem Wochenende mit vielen privaten Live-Covers von Buddy Holly, Little Richard und (selbstverständlich!) Chuck Berry.
Poster: Blizzard Jerry
Verfasst am: 04.12.2006 04:49:02
View: 629
Kommentare: 3
Poster: Ralf Froehlich @ 04.12.2006 08:52:01
Auch hier wieder ein soooo schöner Beitrag von dir, Jerry.
Die Phantom Brothers spielten im Club 99 in CUX.
Das Treffen der kompletten Band anlässlich der Hamburg Sound Ausstellung war eindrucksvoll.
Ralf



 
Poster: Blizzard Jerry @ 04.12.2006 09:44:53
Sag mal, bester Ralf, warst auch Du am Eröffungstag der Ausstellung im Hamburg Museum? Olgerd, Wolfgang, Manfred, Horst und ich waren mit dem Hamburger (früher Stader) Fotografen Peter Scheibner dort im Gebäude gemeinsam auf Wanderschaft. Sind wir - also Du und ich - dort etwa mehrmals aneinander vorbeigelaufen?
Jerry



 
Poster: Ralf Froehlich @ 05.12.2006 09:32:23
YES SIR! Wir müssen wohl zig-fach aneinander vorbei gelaufen sein!!!!! SCHADE! Ich war dort mit Ron Sale (The High Society-London) unterwegs - s. Fotos im Album.
Ralf



 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz