Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Club 99
Bildtitel: Club 99
Bilderbeschreibung: Zu den Schätzen, die wir für die Buchveröffentlichung zusammengetragen haben, gehören eine Reihe von Original-"Club 99"-Plakaten. Der eifrige "Club 99"-Gänger und gelernte Schriftsetzer Robert Nill hat uns diese "Perlen" freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Weil wir nicht alle Plakate im Buch unterbringen können, gibt es hier schon mal ein Appetithäppchen. Im Buch haben wir unter anderem "Club 99"-Plakate von Lee Curtis, "The Remo Four" und "Ian and the Zodiacs".
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 21.11.2006 07:41:26
View: 540
Kommentare: 3
Poster: Ralf Froehlich @ 21.11.2006 07:45:46
Diese Plakate sind wirklich die "OBERKNALLER". Ganz ehrlich: wer hätte geahnt, dass diese RARITÄTEN noch erhalten sind???? GANZ HERZLICHEN DANK AN ROBERT NILL!!!!!!! . . . . und selbstverständlich an Christian, der die Perlen entdeckt hat!
Aber wir haben natürlich noch viele weitere erstaunliche Dinge in dieser Richtung.
Ralf



» Zuletzt bearbeitet von Ralf Froehlich am 21.11.2006 07:48:19, insgesamt einmal bearbeitet


 
Poster: Ch.Mangels @ 25.11.2006 04:14:31
Robert Nill erinnert sich noch genau an die Herstellung der "Club 99"-Plakate: "Sie waren immer nach dem gleichen Muster gestaltet. Mit den damaligen Möglichkeiten: Bleibuchstaben für die kleineren Schriften, Holzbuchstaben für die größeren, und die »Schlagzeile« (die Band) war eine Art Linolschnitt. Wir hatten damals spezielle Kunststoffplatten für diese Technik: »Hagu-Elastikplatten«. Wenn ich gewusst hätte, wie »wertvoll« diese Teile sind, hätte ich alle gesammelt..."


» Zuletzt bearbeitet von Ch.Mangels am 25.11.2006 04:17:14, insgesamt 3-mal bearbeitet


 
Poster: Ralf Froehlich @ 25.11.2006 04:48:39
Wir als Amateurband haben bei Firma Fobbe unsere Konzertankündigungs-Plakate drucken lassen (alle heute noch vorhanden!). Das war immer ein teurer "Spaß" mit unserem kargen Taschengeld. Ich erinnere mich, dass wir für 100 St. DM 50,00 berappen mussten.
Ein sehr interessanter Amateur-Plakat-Künstler war zu seiner Zeit Dieter Frey, der auch das Logo der "Vampyrs" gefertigt hat. Mehr darüber im Buch.
Ralf



» Zuletzt bearbeitet von Ralf Froehlich am 25.11.2006 04:49:24, insgesamt einmal bearbeitet


 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz