Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Deichstraße um 1963 /"Nachtjackenviertel"
Bildtitel: Deichstraße um 1963 /"Nachtjackenviertel"
Bilderbeschreibung: Das Bild hat Christian bei unseren Freunden vom Stadtarchiv ausgebuddelt. Die Kommentare sind nur meine Erinnerung. May be I am wrong!! Für Korrekturen wäre ich sehr dankbar.

Quelle:Postkarte, Vorlage Rolf Beckmann).
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 07.11.2006 11:26:35
View: 696
Kommentare: 1
Poster: Ralf Froehlich @ 08.11.2006 10:52:56
Ein ganz tolles Zeitdokument. Vielen Dank für die Veröffentlichung. Oma Hagenbeck war übrigens eine unmittelbare Verwandte der Zoo- und Circus-Betreiber in Hamburg.
Im Hotel Hohenzollern (ganz vorn rechts) haben hin und wieder Bands, wie z.B. Oety & His Real Rockers anl. ihres Auftritts im "Stadt Hamburg" übernachtet. Dokumente sind noch vorhanden!
Sehr schön auch die geparkten Autos in der Deichstraße. Die Mauer links am Deich wurde nach der Flutkatastrophe vom Februar 1962 errichtet. Vorher wuchsen einige Bäume auf dem Deich (z.B. vor dem Amtsgericht). Entlang der Wurzeln schoss das Flutwasser in die Deichstraße.
Ralf



» Zuletzt bearbeitet von Ralf Froehlich am 08.11.2006 10:56:57, insgesamt einmal bearbeitet


 
Ordnung:  
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz