Foren-Übersicht

 
AlbumAlbum 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fotos, Plakate, Cover u.a.
Moderatoren: Autoren, Moderatoren, Sirpriess
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 52, 53, 54  Weiter
Bilder hochladen
Kategorie :: Fotos, Plakate, Cover u.a.
Wer erinnert sich nicht. Wenn Spucht diese beiden Scheiben auflegte, füllte sich die Tanzfläche. Danach, wie von "Geisterhand", leerte sich die Tenne für ca. eine 1/4 Stunde und die davor befindlichen Strandkörbe füllten sich mit "lernbegierigen" jungen Leuten. Oswald K. lief noch nicht im Kino, also: Probieren geht über studieren. Gehe mal davon aus, dass einige etwas dazu schreiben könnten.
Dieser interessante Button ist bei K&K Hamburg erhältlich. Vielleicht ja auch auf unserer Fete am 15.3.2007 in Cuxhaven?
Ein Abstecher zu Oskar gehörte doch zum Ritual. Ein Ort ohne Klassenunterschiede. Man konnten den Oberbürgermeister, Direktoren , Taxifahrer, Hein von der Werft und und und treffen. Und das Beste, meist war alles friedlich und die Wurst schmeckte. Hab es noch im Ohr "Eine Curry Brat"
Genau zwischen der Magnetbar und dem Tanzlokal Cuxhaverner Hof befand sich dieses noble Kino. Meist wurden dort Eddy Constantinfilme und leicht erotische Filme gezeigt. Ich kann mich noch an die letzte Kinoreihe mit den Doppelsitzen erinnern.
Hier ein Foto unseres Freundes Horst. Jahre nach dem Foto in Döse, allerdings auch auf der Wiese, nur im Zelt auf Neuwerk.
Hoddy hat uns mit tollem Material unterstützt. Einges davon werdet Ihr im Buch wiederfinden. Ist ja nicht mehr lange. Danke Hoddy!
Bildtitel: Tenne Duhnen
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 17.12.2006 08:48:05
View: 527
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 3
Bildtitel: Ulf Krüger`s Star-Club Button
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 16.12.2006 11:55:06
View: 519
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Bildtitel: Oskars Fast Food
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 15.12.2006 09:59:46
View: 652
Bewertung: 10
Kommentare: 5
Bildtitel: CUXHOF - KINO
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 14.12.2006 04:17:00
View: 720
Bewertung: 10
Kommentare: 5
Bildtitel: Hoddy unser Drummer von der Wiese
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 14.12.2006 03:50:05
View: 563
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Achim Brierley 1967. Hat u.a. bei Happy Times, Competition und Cravinkel gespielt.
Seebeck am Markt in Bremerhaven etwa 1950
Black Beats und Tremeloes 1987 im FZH Schleuse in Bremerhaven
Die Black Beats 1966 im Freizeitheim Speckenbüttel in Bremerhaven.
Schön, dass ich durch die Notiz von Christian nun endlich erfahren habe, dass der Ort Nordleda die von HJK genannte "Kleingemeinde im Weserraum" ist, der Eugen Böhm als Bürgermeister vorsteht. Blicke auf die zur dortigen Homepage gehörenden Karte zeigten mir, dass Nordleda inmitten der großen Weide liegt, die seinerzeit gleichermaßen von den Bands aus Bremerhaven, Cuxhaven und Stade abgegrast wurde. Und Donnerwetter, über 1000 Einwohner! Das sind weitaus mehr als damals in Agathenburg, wo es bei den Beat-Tanzveranstaltungen scheinbar mehr auswärtige Gäste als Einwohner gab. Agathenburg - kurzer Halt des Personenzuges Cuxhaven-Harburg, Beat-Treff, Schießplatz der in Stade stationierten Soldaten. So mancher wird sich noch gut an die Zeit erinnern...
Jerry
P.S. Um mich hier nicht zuu breit zu machen, lade ich nur Material hoch, von dem ich meine, es hat nicht zu weit entfernten Bezug zu Eurer Regional-Site. Ich glaube, dieses unscharfe, alte Foto passt noch in die Reihe, oder? Und dieses noch: Eugen hat doch zugesagt, zur Oldie-Party am 15.3.2007 zu kommen??? Ich habe ihn seit dem 1. Dezember 1963 im Star-Club nicht mehr gesehen.
Bildtitel: Achim Brierley
Poster: horstbrinkmann
Verfasst am: 12.12.2006 08:03:19
View: 569
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 2
Bildtitel: Seebeck am Markt
Poster: horstbrinkmann
Verfasst am: 12.12.2006 07:20:15
View: 570
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 0
Bildtitel: Gruppenbild Black Beats und The Tremeloes
Poster: horstbrinkmann
Verfasst am: 12.12.2006 07:15:36
View: 590
Bewertung: 10
Kommentare: 2
Bildtitel: Black Beats 1966
Poster: horstbrinkmann
Verfasst am: 12.12.2006 07:10:19
View: 597
Bewertung: 10
Kommentare: 0
Bildtitel: Lord Mayor featuring Fitness-Teacher
Poster: Blizzard Jerry
Verfasst am: 12.12.2006 01:32:05
View: 566
Bewertung: 10
Kommentare: 0
Die Cuxhavener Beat-Band "The Crusaders" im Jahr 1966.
"The Blizzards and Black Stars Mixband" 1962/1963 in Bremerhaven, Twist Club Seebeck am Markt. Von links nach rechts: Blizzard Achim Beutler, Black Star Eugen Böhm, Blizzard Jerry Dethlefs, Black Star Uli John, Black Star Heiner König. Verdeckt, an den Drums: Blizzard Dieter Meyer. Zitate aus dem Buch Shakin' All Over, Story Black Stars: "Heiner König, der wollte Gitarre spielen, wurde aber zum Bassisten umfunktioniert. Dann hörte man, drüben in Cuxhaven sei ein Kerl, der spiele so Shadows-Sachen ganz schön auf der Gitarre. Es war Eugen Böhm, lg, und so waren die Black Stars komplett." "Später wurde Eugen Böhm Vorsitzender des Landvolks und Bürgermeister einer Kleingemeinde im Weserraum."
Jerry hat mich mit seiner Zeitungsanzeige (siehe Album) wieder "heißgemacht". Komme gar nicht mehr aus meiner Oldieecke im Keller raus. Habe die im Bildausschnitt dargestellte LP "Rundschnitt, Peticoats und Rock & Roll gefunden und eingescannt. Die Scheibe habe ich übrigens von unserem Mitglied Plattendreher bekommen. Danke. Nostalgie pur!

Sirpriess
Mit dem exzellenten Keyboarder (damals in Beat-Groups noch selten) Helmut Rehme in ihren Reihen hatten die Stader Minstrels von vornherein gute Chancen, bei dem von United Artist und Star-Club veranstalteten Bandwettstreit "Wir suchen die Hamburg Beatles" auch gegen die vielen Lokalmatadoren auf einen der vorderen Ränge zu gelangen. Als sie sogar Vizesieger wurden und dafür die Prämie von 200,-- DM (Wahnsinn!) kassiert hatten, hieß es, im Finale u.a. gegen die Lords anzutreten. Von denen wusste man hier immerhin schon so viel, dass sie mit E-Gitarren-Skiffle, merkwürdigem Outfit und ulkiger Show (so bewerteten wir alle von den in Hamburg schon fest etablierten Bands es unklugerweise zunächst) in Berlin auf Rang 1 geklettert waren.

So, wie sich Bernd Zamulo von den Rhythm Brothers schon frühzeitig einen über die Grenzen des Elbe-Weser-Dreiecks hianus bekannten Namen als absoluter Top-Bassist gemacht hatte, war es auch mit Ditmar Riesling von den Beatnics als Top-Chuck-Berry-Stil-Gitarrist. Den warben die Minstrels zu ihrer Verstärkung für das Finale "Wir suchen die deutschen Beatles" ab. Tja, und das war dann erst mal das Ende der bekannten, von zwei Cuxhavener und zwei Stader Jugendlichen 1963 gegründeten Beatnics.

Vielleicht ist auch dieses noch nicht jedermann in unserer Nord-Szene bekannt: "Beatnic Pletty" (Volkhard Plettrichs) aus Cuxhaven war dereinst Schüler am Stader Gymnasium "Athenäum". Dort war er 1959 als Pianist Mitgründer der bis heute wohl in der Region am bekanntesten gebliebenen Dixieland-Band "Swing Town Hot Stompers". Mit ihm zusammen traten bis 1962 (Wechsel zum Beat) u.a. auf: Helmut Rehme (Banjo; später Minstrels), Joachim Beutler (Gitarre; später Blizzards), Jost "Mac" Schneider (Schlagzeug; später Minstrels) und Ernst Langner aus Cadenberge (Klarinette; später Dr. Ernst Langner, Gründer der von Cuxhaven bis Hamburg gezogenen Super-Bazar-Kette, heute Euro-Millionär).
Bei soviel Aktivitäten wollte ich auch nicht untätig sein und habe in meinem Keller etwas gesucht. Das habe ich gefunden.

Sirpriess
Bildtitel: The Crusaders
Poster: Ch.Mangels
Verfasst am: 12.12.2006 08:52:41
View: 817
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 3
Bildtitel: BLI & BLA auf der Seebeck-Bühne
Poster: Blizzard Jerry
Verfasst am: 11.12.2006 02:23:58
View: 603
Bewertung: 10
Kommentare: 4
Bildtitel: Seebeck am Markt
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 08.12.2006 05:49:01
View: 575
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 3
Bildtitel: Das Aus für die Original Beatnics aus Cuxhaven und Stade
Poster: Blizzard Jerry
Verfasst am: 08.12.2006 12:56:18
View: 670
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 4
Bildtitel: Screaming Lord Sutch
Poster: Sirpriess
Verfasst am: 07.12.2006 11:00:43
View: 560
Bewertung: nicht Bewertet
Kommentare: 1
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
Bilder hochladen     Foren-Übersicht -> Album -> Fotos, Plakate, Cover u.a. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 43 von 54
Gehe zu:  

Du kannst keine neuen Bilder in dieser Kategorie hochladen upload new pics in this category
Du kannst keine Bilder in dieser Kategorie bewerten
Du kannst keine Kommentare zu den Bildern in dieser Kategorie abgeben
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie bearbeiten
Du kannst keine Bilder und Kommentare in dieser Kategorie löschen



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Datenschutz